- ihmebote - http://www.ihmebote.de -

SCHUPPEN 68: Scheckübergabe an Oberbürgermeister Stephan Weil

Klaus-Dieter Gleitze und Hermann Sievers vom Künstlerkollektiv SCHUPPEN 68 haben Oberbürgermeister Stephan Weil am 11.04.2011 im Rathaus der Stadt Hannover einen Scheck über den Reinerlös ihrer Aktion vom 01.04.2011 überreicht. Oberbürgermeister Weil fand die Aktion gelungen und nannte sie beispielgebend.

OB Weil nimmt SCHUPPEN 68 Scheck entgegen
"Witze Verkauf für Stadtkasse tolle Sache"

11.04.2011, 11.30 Uhr, Hannover Rathaus - Klaus-Dieter Gleitze und Hermann Sievers vom Künstlerkollektiv SCHUPPEN 68 haben Oberbürgermeister Stephan Weil am 11.04.2011 im Rathaus der Stadt Hannover einen
Scheck über den Reinerlös ihrer Aktion vom 01.04.2011 überreicht.

Der Reinerlös der Aktion "Witze Verkauf" geht an die Stadt Hannover zur Sanierung der maroden kommunalen Finanzen. Diese Aktion der SCHUPPEN 68 Bürgerinitiative "Bürger helfen Hannover" setzt ein konstruktives Zeichen in Zeiten knapper Kassen.

Oberbürgermeister Weil fand die Aktion gelungen und nannte es beispielgebend, dass Bürger in Zeiten knapper kommunaler Kassen ein Zeichen von origineller und witziger Eigeninitiative setzen.

Klaus-Dieter Gleitze und Hermann Sievers vom SCHUPPEN 68 erfreut: "Ein schönes Beispiel wie Künstler und Kommunen im gemeinsamen Interesse handeln. Wir haben OB Weil zur Aufheiterung für anstrengende Sitzungen ein paar Gratiswitze überreicht und werden auf jeden Fall weiter sammeln.

Mittlerweile haben wir in vielen Stadtbezirken kommunale Witze-Beauftragte, die die Aktion begeistert unterstützen und in ihrem Bezirk Witze zur Sanierung maroder kommunaler Kassen verkaufen."

Mehr Infos beim Schuppen 68: Aktion “Bürger helfen Hannover” [1]

[PM SCHUPPEN 68 [2], 11.04.2011, Klaus-Dieter Gleitze]