ihmebote
Aktuelle Informationen und Nachrichten aus Hannover · Mittwoch, 08. Dezember 2021

Werbung


 

SPD Groß-Buchholz: Rut-Bahlsen-Zentrum

SPD Groß-Buchholz: Rut-Bahlsen-Zentrum

Großartiges Leuchtturmprojekt für den Stadtbezirk Buchholz-Kleefeld
Das Rut-Bahlsen-Zentrum wurde nun im Heideviertel feierlich durch den Oberbürgermeister Stephan Weil eröffnet. Es ist eine Kita mit einer Beratungsstelle, in der Kinder von der Krippe bis in den Hort integrativ betreut werden. Dieses bundesweit bisher einmalige Projekt wird durch die Rut- und Klaus-Bahlsen-Stiftung erheblich unterstützt (80% des Neubaus und für fünf Jahre die integrationsbedingten Folgekosten).

"Dieses Zentrum ist ein großartiges Leuchtturmprojekt für unseren Stadtbezirk,“ so ein hoch erfreuter Bezirksbürgermeister Georg Fischer. „Dies ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg hin zu einer inklusiven Stadt. Getreu des Xavier-Naidoo-Prinzips – dieser Weg wird kein leichter sein – ist dies ein Schritt hin zu einer gleichberechtigten Teilhabe u.a. im gesellschaftlichen, kulturellen, politischen und wirtschaftlichen Leben," so der Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses Ratsherr Henning Hofmann.

Bezirksbürgermeister Georg Fischer und Ratsherr Henning Hofmann (v.r.)

Bezirksbürgermeister Georg Fischer und Ratsherr Henning Hofmann (v.r.)

[Pressemitteilung SPD Groß-Buchholz, 18.06.2012]

Werbung


Schünemannplatz