ihmebote
Aktuelle Informationen und Nachrichten aus Hannover · Dienstag, 28. Juni 2022

Werbung


 

Sven-Christian Kindler (Grüne) sucht Slogan für Bundestagswahlkampf

Sven-Christian Kindler (Grüne) sucht Slogan für Bundestagswahlkampf

Für seinen Wahlkampf im Wahlkreis 42 - Hannover II hat der grüne Direktkandidat Sven-Christian Kindler einen öffentlichen Wettbewerb für den besten Slogan ausgeschrieben. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Inhaltliche Grundlage ist das Grüne Programm für die Bundestagswahl. Die Texterin oder der Texter mit dem besten Wahlwerbespruch gewinnt zwei Freikarten für das Boot Boo Hook-Festival vom 12.-14. Juli 2013 in Hannover.
Sven-Christian Kindler wirbt im Netz bei Twitter und Facebook und auf der Straße in Hannover für diese Aktion.

Der grüne Bundestagsabgeordnete Kindler erklärt seine Idee: "Ich suche einen witzigen und markanten Slogan für meinen Direktwahlkampf zur Bundestagswahl. Die Erfahrung hat gezeigt, dass auch eine professionelle Werbeagentur mit einem Wahlkampfslogan danebenliegen kann. Ich möchte auch auf das kreative Potenzial der hannoverschen BürgerInnen und der Netzcommunity zurückgreifen und Menschen, die Interesse und Spaß daran haben bei der Gestaltung meines Bundestagswahlkampfes mitzuwirken, einbinden. Ich freue mich auf zahlreiche kreative Vorschläge. Dieser Wettbewerb ist nur der Anfang für eine partizipative Wahlkampagne. Weitere Aktionen für einen breiten politischen Dialog mit den Menschen in Hannover sind bereits in Planung."

Alle Ideen mit einer maximalen Länge von 35 Zeichen können bis zum 5. Mai 2013 per E-Mail an das Regionalbüro von Sven-Christian Kindler geschickt werden.

(Pressemitteilung Sven-Christian Kindler (MdB, Bündnis 90/Die Grünen), 18.04.2013)

Werbung


Schünemannplatz