ihmebote
Aktuelle Informationen und Nachrichten aus Hannover · Dienstag, 28. Juni 2022

Werbung


 

Kindler wählt Wahlkampfslogan nach öffentlicher Ausschreibung aus

Kindler wählt Wahlkampfslogan nach öffentlicher Ausschreibung aus

"solidarisch was bewegen!"
Zum Auftakt seines Wahlkampfes hatte Sven-Christian Kindler, Grüner Bundestagskandidat für Hannover im Wahlkreis 42, einen Wettbewerb für den besten Wahlkampfslogan ausgeschrieben. Der kreativste Kopf konnte zwei Karten für das BootBooHook-Festival in Hannover gewinnen. Unter den vielen Einsendungen wurde heute (Mittwoch) der beste Slogan ausgewählt. Und der Gewinner ist: "solidarisch was bewegen!".

Der Bundestagsabgeordnete Kindler freut sich über die große Beteiligung an der Slogan-Suche:
"Toll, dass sich so viele Menschen an dem Kreativwettbewerb beteiligt haben. Neben Witz ging es mir bei der Auswahl darum, dass der Slogan inhaltlich zu mir und den grünen Inhalten passt. Wie wir mehr soziale Gerechtigkeit erreichen können, wird eine zentrale Frage bei der Bundestagswahl sein. Wir Grüne sind seit der Gründung eine Bewegungspartei und wir wollen auch 2013 solidarisch was bewegen. Zum Beispiel mit guten KiTas und Schulen, höheren Sozialleistungen, einer BürgerInnenversicherung bei Pflege und Gesundheit, einer Regulierung des Arbeitsmarktes und einer gerechten Steuerpolitik, die auch von oben nach unten umverteilt."

Übergabe des Gewinns beim Sloganwettbewerb
Übergabe des Gewinns beim Sloganwettbewerb:
Franziska Meusel und Sven-Christian Kindler

Die Gewinnerin des Slogan-Wettbewerbs für "solidarisch was bewegen!" ist Franziska Meusel (23 Jahre) aus Hannover, die sich jetzt auf drei schöne Tage im Juli beim BootBooHook-Festival freut. Bei der Übergabe der Festivaltickets machte Sven-Christian Kindler auch deutlich, dass dies erst der Anfang einer partizipativen Wahlkampfkampagne ist. Weitere Aktionen zusammen mit den Menschen in Hannover sind schon in Planung. Getreu dem Motto: "solidarisch was bewegen!".

Die besten Vorschlägen des Wettbewerbs

(Pressemitteilung Sven-Christian Kindler (MdB, Bündnis 90/Die Grünen), 08.05.2013)

Werbung


Ihre Nachrichten im Netzwerk Fidele Dörp