ihmebote
Aktuelle Informationen und Nachrichten aus Hannover · Dienstag, 28. Juni 2022

Werbung


 

Erstellung eines energetischen Quartierkonzeptes für Oberricklingen

Der Stadtteil Oberricklingen wurde in diesem Jahr von der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) in das Programm zur Erstellung energetischer Quartierskonzepte aufgenommen. Das Konzept soll innerhalb eines Jahres erarbeitet werden und Ziele und Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz von Gebäuden, Straßen und Plätzen bei einer Minderung des CO²-Ausstoßes aufzeigen. Die Konzeption erfolgt unter Beteiligung der EigentümerInnen, der Wohnungsunternehmen und der Politik. Die Vorschläge sollen auf Möglichkeiten und Anforderungen der EigentümerInnen zugeschnitten sein und die besondere, den Stadtteil prägende Architektur berücksichtigen.

In einer ersten Quartiersversammlung für EigentümerInnen am Dienstag, 20. August 2013, 18 Uhr, im Don-Bosco-Haus in der Göttinger Chaussee 147 wird eingehend über Inhalte und Vorgehensweisen informiert. Interessierte EigentümerInnen können sich für eine kostenlose Energieberatung bewerben. Die mit der Landeshauptstadt Hannover kooperierende Klimaschutzagentur "Plan zwei" wurde mit der Erarbeitung des Konzeptes beauftragt.

(Pressemitteilung LH Hannover, 12.08.2013)

Werbung


Ihre Nachrichten im Netzwerk Fidele Dörp