ihmebote
Aktuelle Informationen und Nachrichten aus Hannover · Dienstag, 28. Juni 2022

Werbung


 

FDP Hannover Südwest hat neuen Vorstand gewählt

FDP Hannover Südwest hat neuen Vorstand gewählt

In der letzten Sitzung des Stadtbereiches der FDP Hannover Südwest wurde Elisabeth Willenborg zur neuen Vorsitzenden des Stadtbereichs der FDP Hannover Südwest gewählt. Der Stadtbereich umfasst die Stadtteile Ahlem, Badenstedt, Dahlem, Linden, Limmer, Ricklingen, Oberricklingen, Wettbergen, Mühlenberg und Bornum. Weitere Mitglieder des neuen Vorstands sind Bert Dobberstein, Olaf Borrmann, Simon Scribelka und Hans-Jörg Schrader.

Die politische Arbeit in den Stadtteilen ist die Basis der Demokratie. Hier werden u. a. Fragen rund um die Stadtbahn, Flüchtlingswohnheime oder das Straßennetz diskutiert. „Die Lösungen betreffen uns direkt vor Ort und deswegen ist es wichtig, sich einzumischen und selber mitzugestalten“ betont Willenborg. „Als Vorsitzende des Stadtbereichs Südwest möchte ich dafür noch mehr Menschen begeistern.“

S. Scribelka, E. Willenborg, B. Dobberstein, O. Borrmann, H.-J. Schrader (v.l.)

S. Scribelka, E. Willenborg, B. Dobberstein, O. Borrmann, H.-J. Schrader (v.l.)

Die Mitglieder des Stadtbereichs Südwest treffen sich regelmäßig am dritten Donnerstag jeden Monats. Es stehen aktuelle Themen zur Diskussion. Derzeit ist besonders die Straßenausbausatzung für die Anlieger ein Thema. "Hier besteht großer Informationsbedarf, welche Straßen mit welchen Kosten betroffen sind und in welcher Höhe Anlieger belastet werden" sagt Willenborg.

Zu den Treffen sind Mitglieder und Interessierte herzlich eingeladen. Die unterschiedlichen Treffpunkte können per E-mail bei der Vorsitzenden unter mail@e-willenborg.de erfragt werden.
Mehr Informationen unter www.fdp-hannover.de

(Pressemitteilung FDP Hannover Südwest, Elisabeth Willenborg, 12.02.2014)

Werbung


Ihre Nachrichten im Netzwerk Fidele Dörp