- ihmebote - http://www.ihmebote.de -

Straßenbauarbeiten in der Jordanstraße: Einbahnstraßenregelung bleibt bestehen

Baumaßnahme in der Jordanstraße dauert länger als ursprünglich angedacht
Im Rahmen der vorbereitenden Arbeiten zur Baumaßnahme in der Jordanstraße in Höhe der Hausnummer 24 wurden weitere Schäden am Kanal festgestellt. Die Stadt geht daher davon aus, dass die Bauarbeiten nicht - wie ursprünglich angenommen - am 21. April beendet sind, sondern erst Anfang Mai dieses Jahres. Die Einbahnstraßenregelung bleibt während dieser Zeit bestehen.

In der Jordanstraße sind zur Beseitigung von Schäden am Kanalnetz Bauarbeiten erforderlich. Hierzu musste die Jordanstraße zwischen der Straße An der Weide und Hausnummer 24 ab gestern (18. April 2017) stadteinwärts für den Verkehr gesperrt werden. Es wurde eine Einbahnstraße in Richtung Altenbekener Damm eingerichtet. Die Bushaltestelle der Linie 121 stadteinwärts entfällt. Der Straßenverkehr wird stadteinwärts über die Stresemannallee umgeleitet. Die Sperrung ist notwendig, weil ein Regenwasserkanal in 1,50 Meter Tiefe auf zwei Metern Länge ausgetauscht werden muss.

(Pressemitteilung LH Hannover [1], 19.04.2017)