RSS 2.0 / ATOM »
Facebook »
Twitter »
ihmebote
Aktuelle Informationen und Nachrichten aus Hannover · Montag, 26. Juni 2017

Werbung


 

Werbung

Ampelkoalition verhindert schnellen Neubau der Ganztagsgrundschule Mühlenberg

Ampelkoalition verhindert schnellen Neubau der Ganztagsgrundschule Mühlenberg

LINKE & PIRATEN: unverantwortlich
Die Ratsgruppe LINKE & PIRATEN kritisiert den Beschluss des Verwaltungsausschusses mit der Mehrheit von SPD, Grünen und FDP, die Grundschule Mühlenberg nicht „umgehend“ als Ganztagsschule auszubauen, als unverantwortlich. Damit wurde der Beschluss des Schulausschusses kassiert, der sich eine schnelle Realisierung des Vorhabens gewünscht hatte.
„Hier handelt es sich um einen Stadtteil mit vielen sozialen Problemlagen, die keinen Aufschub dulden“, mahnt Bruno Adam Wolf, stellv. Gruppenvorsitzender von LINKEN & PIRATEN. „Die sozial Benachteiligten zahlen die Zeche. Die Menschen in Mühlenberg werden sich noch weiter abgehängt fühlen.“

„In Mühlenberg sind Kinder und Eltern mehr denn je auf eine Ganztagsgrundschule angewiesen“, ergänzt Gruppenvorsitzender Dirk Machentanz, „etwa, um herkunftsbedingte Benachteiligungen anzugehen.“ Die Gruppe LINKE & PIRATEN verlangt einen sofortigen Planungs- und Baubeginn, so wie es der Schlauschuss mit Mehrheit beschlossen hatte.

(Pressemitteilung Die Linke Piraten Gruppe im Rat der Landeshauptstadt Hannover, 17.06.2017)

Kein Kommentar

Werbung

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.


Missa brevis in B von Christopher Tambling - Samstag, 01.07.2017, 17.00 Uhr, Vorabendmesse in St. Augustinus
Ricklinger Chroniken Nr. 1: 25 Jahre Musik in St. Augustinus
Ihre Nachrichten im Netzwerk Fidele Dörp