RSS 2.0 / ATOM »
Facebook »
Twitter »
ihmebote
Aktuelle Informationen und Nachrichten aus Hannover · Samstag, 26. Mai 2018

Werbung


 

Werbung

Neuer Wochenmarkt in Ledeburg ab 3. Mai

Einen neuen Wochenmarkt eröffnet die Stadt am kommenden Donnerstag (3. Mai) in Ledeburg. Vor dem Einkaufszentrum im Kurländer Weg 1 nahe der Kreuzung Mecklenheidestraße/Schulenburger Landstraße wird von nun an jeweils donnerstags von 14 bis 18 Uhr ein breites Sortiment von Obst und Gemüse über Fisch und Fleisch bis hin zu Blumen sowie Textilien geboten.

WochenmarkthändlerInnen, Verwaltung und die Politik haben sich gemeinsam für den neuen Markt in Hannovers Norden eingesetzt. Direkt an der Grenze zum Stadtbezirk Vinnhorst, in dem 2015 der Wochenmarkt geschlossen wurde, ist es gelungen, acht StandbetreiberInnen für einen Neustart zu gewinnen. Das Sortiment soll alles bieten, was zu einem Besuch eines Stadtteil-Wochenmarkts einlädt. Die ersten BesucherInnen bekommen am 3. Mai eine neue Wochenmarktbroschüre inklusive eines kleinen Küchenmagneten mit dem Slogan der hannoverschen Wochenmärkte „Liebe geht durch den Markt“.

„Ich freue mich sehr, dass wir an diesem Standort wieder einen Wochenmarkt anbieten können. Und ich wünsche und erhoffe mir, dass die Einwohnerinnen und Einwohner die Möglichkeit zum Einkauf von frischen Waren nutzen und die vielfältigen Angebote entdecken“, sagt Hannovers Erste Stadträtin und Wirtschafts- und Umweltdezernentin Sabine Tegtmeyer-Dette, die am Eröffnungstag um 14.30 Uhr zu einem Besuch erwartet wird.

(Pressemitteilung LH Hannover, 27.04.2018)

Kein Kommentar

Werbung

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.


30 Jahre 'Musik in St. Augustinus' - Alles zum Jubiläumsprogramm 2018
Konzert fr Orgel und Trompete am Sonntag, 27. Mai 2018, 17 Uhr, in St. Augustinus, Gttinger Chaussee 145, 30459 Hannover
Ricklingen ist wasserfest - Samstag, 26. Mai 2018 ab 13.30 Uhr, Wiese des Paradies-Provence
Groe Kunstausstellung: Gemischtes Doppel
Ihre Nachrichten im Netzwerk Fidele Dörp