- ihmebote - http://www.ihmebote.de -

Eckhard Scholz: Meine Partei heißt Hannover!

Am 27. Oktober 2019 wird ein neuer Oberbürgermeister gewählt.
Es geht um unsere schöne Stadt und Sie haben die direkte Wahl!
Deshalb möchte ich mich sehr gerne einmal bei Ihnen vorstellen.

Ich bin Eckhard Scholz. Viele von Ihnen kennen mich noch als Vorstandsvorsitzenden von Volkswagen Nutzfahrzeuge in Stöcken. Dort wurde ich von vielen Beschäftigten einfach nur »Ecki« genannt, ein »Mann zum Anfassen«, einer, mit dem man reden kann.
In dieser Zeit sind mir die Menschen, die in dieser tollen Stadt leben und arbeiten, sehr ans Herz gewachsen. Als fünffacher Familienvater und vierfacher Großvater kenne ich die Sorgen und Bedürfnisse junger Familien ebenso gut wie die meiner eigenen Generation:
Bezahlbare Wohnungen, intelligente Mobilität, sichere Fahrradwege und mehr Strecken für den ÖPNV, günstige Angebote für Pendler, Kitaplätze für alle Kinder, sanierte Schulen, mehr Sicherheit in den Stadtteilen und eine digitale, bürgerfreundliche Verwaltung.

Dr Eckhard Scholz
OB Kandidat CDU

In Hannover stehen wir vor wegweisenden Entscheidungen, die unsere Zukunft bestimmen. Hierfür braucht es wirtschaftliche Vernunft, starke Führung und ein neues Miteinander im Rathaus.
Nur gemeinsam mit allen politischen und gesellschaftlichen Kräften werden wir diese Herausforderungen meistern. Daher setze ich auf Anreize statt auf Verbote, auf Bürgerbeteiligung statt auf Alleingänge, auf Teilhabe statt auf Ausgrenzung.

Ich trete mit Unterstützung der CDU an, allerdings geht es mir, als parteiloser Kandidat, um Hannover – nicht um persönliche Interessen und Befindlichkeiten. Als ehemaliger Chef von mehr als 20.000 Mitarbeitern mit großer Erfahrung im Bereich der betrieblichen Mitbestimmung möchte ich Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern der Landeshauptstadt Hannover, ein konkretes Angebot machen:
Gemeinsam mit Ihnen und allen Beschäftigen der hannoverschen Stadtverwaltung möchte ich Hannover zum Vorbild für andere Großstädte entwickeln.
Mit Visionen für ein lebenswertes Hannover in der Zukunft.
Hannover hat einen echten Neustart verdient.

Starten Sie mit mir.
Herzlichst, Ihr Eckhard Scholz

(Pressemitteilung Oberbürgermeisterkandidat Eckhard Scholz [1], Michaela Menschel, 15.10.2019 )