ihmebote
Aktuelle Informationen und Nachrichten aus Hannover · Samstag, 31. Oktober 2020

Werbung


 

Jahresauftakt der CDU in der Upcyclingbörse des UJZ Glocksee

Jahresauftakt der CDU in der Upcyclingbörse des UJZ Glocksee

Die Schonung von Ressourcen und eine kreislauffähige Wirtschaft haben in unserer Gesellschaft eine immer wichtigere Bedeutung. Zum politischen Jahresauftakt hat der CDU-Ortsverband Hannover-Mitte unter Leitung von Diana Rieck-Voigt am 15. Januar einen Blick hinter die Kulisse der Upcyclingbörse Hannover werfen dürfen. Nach einer Führung mit dem Upcycling-Experten Gert Schmidt durch die Werkstatträume diskutierten die über 20 Teilnehmer, darunter auch unser OB-Kandidat Eckhard Scholz und seine Frau Conny, über Abfall, Reststoffe und die Wiederverwertung von scheinbar nutzlosen Stoffen.
Im praktischen Teil wurden dann sogar unter Anleitung von 2 Designerinnen aus alten Wahlplakaten von der vergangenen Oberbürgermeisterwahl neue Visitenkarten-, Stifte- und Handyhalter produziert.
Insgesamt war der Besuch ein sehr produktiver, interessanter Start in ein spannendes, politisches Jahr!

CDU besucht Upcycling-Börse im UJZ Glocksee

(Pressemitteilung CDU Hannover-Mitte, 11.02.2020)

Werbung


Die Ricklinger Plakatwand